Menü

die Eltern-Tiere

Runa

Foto von Runa

Runa ist seit 2018 bei uns und hat schon mehrere Generationen Siebenbürger-Bracke-Welpen zur Welt gebracht.

Sally (Czellö)

Foto von Sally

Sally ist seit 2021 bei uns. Sie stammt aus Ungarn. Es ist ihr erster Wurf.

Huba

Foto von Huba

Den Siebenbürger-Bracke-Rüden haben wir schon seit 2014. Er ist für viele Welpen-Generationen der Vater gewesen.


die Aufzucht

zwei Brackenbabys in einer Hand

Die Zucht-Hündinnen leben bei uns, seit sie Welpen sind.

Unsere Welpen dürfen frei aufwachsen, sobald sie ihr Nest verlassen können. Unsere Züchterin kocht selbst, die Welpen erhalten außer Muttermilch kein herkömmliches Fertigfutter, wenn überhaupt dann nur welches aus 100% Natur.

Siebenbürger Bracke

Zur sozialen Festigung bleiben die Welpen mindestens 8 Wochen bei uns. Damit haben sie schon frühzeitig eine gute soziale Familienprägung.

Das "Gehege von der Sonnenoase" befindet sich seit 2016 in Langenbernsdorf Ortsteil Trünzig. Die Anfahrt finden Sie auf der Kontakt-Seite.

Gehege in Hohenstein - Sitzecke Gehege in Hohenstein - Sitzecke

Sie können gern vorbei kommen und sich uns "Rasselbande" ansehen.

neugierig