Menü

die Eltern-Tiere

Runa

Runa

Runa ist seit 2018 bei uns und hat schon mehrere Generationen Siebenbürger-Bracke-Welpen zur Welt gebracht.

Huba

Huba

Den Siebenbürger-Bracke-Rüden haben wir schon über 8 Jahre. Er ist für viele Welpen-Generationen der Vater gewesen.

Aila

Aila

Seit 2019 ist Aila bei uns. Auch sie hat schon mehrmals Junge zur Welt gebracht und liebevoll umpflegt.

Aron

Das ist Aron von der Sonnenoase. Er ist ein schwarzer Puli aus eigener Zucht von vor ein paar Jahren.

Aron von der Sonnenoase

Er lebt unweit von Trünzig bei einer sehr netten Familie und ist der Vater der letzten Puli-Welpen-Generation mit unserer weißen Puli-Dame Aila.


die Aufzucht

zwei Brackenbabys in einer Hand

Die Zucht-Hündinnen leben bei uns, seit sie Welpen sind.

Unsere Welpen dürfen frei aufwachsen, sobald sie ihr Nest verlassen können. Unsere Züchterin kocht selbst, die Welpen erhalten außer Muttermilch kein herkömmliches Fertigfutter, wenn überhaupt dann nur welches aus 100 % Natur.

Siebenbürger Bracke Futter für Hund und Katze

Zur sozialen Festigung bleiben die Welpen mindestens 8 Wochen bei uns. Damit haben sie schon frühzeitig eine gute soziale Familienprägung.

Das "Gehege von der Sonnenoase" befindet sich seit 2016 in Langenbernsdorf Ortsteil Trünzig. Die Anfahrt finden Sie auf der Kontakt-Seite.

Gehege in Hohenstein - Sitzecke Gehege in Hohenstein - Sitzecke

Sie können gern vorbei kommen und sich uns "Rasselbande" ansehen.

Den Sommer verbringen wir auf einem Grundstück in Ungarn.

unser Gehege neugierig