Menü

Aktuelles zur Hobby-Zucht

Sonja züchtet zur Zeit die Siebenbürger Bracke und den Ungarischen Puli.

Die Anfahrt zum Gehege "von der Sonnenoase" in Trünzig finden Sie auf der Kontakt-Seite.



Hinweise zum Welpenkauf:

1. Vorbestellungen sind nur noch möglich, wenn eine Anzahlung von 150 Euro geleistet wird, die wir dann einbehalten, wenn das Tier nicht geholt wird.

2. Der Zwinger ist Giardienfrei und die Elterntiere der Siebenbürger Bracken haben kein HD, Nachweis auf CD vorhanden.

Sie können sich vor Ort die Racker ansehen und sich von ihrem Wesen und ihren Charaktereigenschaften überzeugen.

Wenn Sie Interesse haben, können Sie mit Sonja Kontakt aufnehmen.


Rassehunde­ausstellung

wir waren am 16. Juni 2018 in Erfurt zur 11. Nationalen Rassehunde­ausstellung. Dort hat unser Rüde Huba die Bestnote V1 bekommen. Wir sind sehr stolz darauf!

Rassehundeausstellung_Erfurt_2018 Plakat Rassehundeausstellung_Erfurt_2018 Urkunde Rassehundeausstellung_Erfurt_2018 Zertifikat


Jagdeignung

Bracke im Gras Unsere Hündin "Dina von der Sonnenoase" hat am 28. Oktober 2017 in Nógrád (Ungarn) erfolgreich die Jagdeignungs-Prüfung bestanden!


Messe Jagd und Angeln Leipzig 2016 - Brackenschau

Messe Jagd und Angeln Leipzig - Brackenschau

Wir durften unsere Siebenbürger Bracken bei der Messe Jagd und Angeln am 9. Oktober 2016 in Leipzig bei der Brackenschau präsentieren und Sonja durfte auch etwas über die Rasse erzählen.

Sonja war mit "Dina von der Sonnenoase" dabei und Janin Mees mit "Glenna von der Sonnenoase", der Tochter von Dina.

Messe Jagd und Angeln Leipzig - Brackenschau Messe Jagd und Angeln Leipzig - Brackenschau

Wir sind stolz, nun nicht mehr nur solch unbekannte Außenseiter zu sein, und hoffen, dass die Rasse noch weiter bekannt wird.


In der September-Ausgabe 2015 der Zeitschrift "Der Jagdgebrauchshund" wird auf drei Seiten die Bess vorgestellt, die aus Sonjas Zucht stammt. jagdgebrauchshund 09/15


Der 2014 geborene "Don von der Sonnenoase" (siehe Gästebuch-Eintrag vom 13.8.2015) hat am 25. Oktober 2015 in Hohenbucko erfolgreich seine Brauchbarkeitsprüfung bestanden - und das als Klassenbester!
Don am Wild


Rüde Huba in Ungarn vor der Stele von Fürst Huba Unser Deckrüde Huba hat jetzt erfolgreich die Jagdtauglichkeitsprüfung bestanden.

Bracken-Rüde

Er wurde nach einem ungarischen Fürsten benannt, vor dessen Stele in Ungarn er zu sehen ist.


Interesse an unsrerem Rüden? Nehmen Sie mit mir Kontakt auf.